top of page

„Seitdem ich denken kann, habe ich gemalt“

Schon immer sind Stift und Papier meine treuen Begleiter… Oder besser gesagt Stift und Serviette! Meine Eltern erzählen mir immer wieder, dass ich alle Dinge, die ich so finden konnte, bemalt habe - am liebsten Servietten. 

Noch als Kind habe ich angefangen, mich für die Manga-Szene zu interessieren und natürlich hat mich die Leidenschaft zur Kunst immer weiter begleitet. Nach der Schule habe ich dann eine Ausbildung zur Grafikdesignerin gemacht. Da sich der Einstieg in die Berufswelt aber nicht so gestaltet hat, wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich noch ein Studium in Kunstgeschichte angefangen. Mit Freunden, die ich im Studium kennengelernt habe, gründete ich einen Verein, der sich mit politischer Bildung auseinandersetzte. 

Für eine Ausstellung habe ich ein ziemlich großes Bild gemalt. Da ich sonst immer eher in meinem Skizzenblog gemalt und meine fertigen Bilder dann am PC mit Photoshop bearbeitet habe, brauchte ich dafür auf einmal ganz schön viel Platz. So bekam ich das erste Mal den Wunsch nach einem eigenen Atelier. Diesen Wunsch habe ich mir mit einer Freundin dann erfüllt und wir konnten uns so richtig austoben 😊. 

Nach einiger Zeit bin ich dann Heilpraktikerin geworden und habe die Kunst nur noch als Hobby neben dem Beruf ausgeübt, was leider dazu geführt hat, dass ich sie aus den Augen verloren habe. 

„Der Materialmix hat es mir irgendwie schon immer angetan, den fand ich interessant.“

Mein Liebster macht ganz viele kreative Sachen aus Holz. Und nach einiger Zeit habe ich seine Kunststücke angefangen zu bemalen oder etwas einzugravieren. So habe ich zum Glück wieder zur Kunst gefunden. Schränke und Lampen waren vor mir nicht mehr sicher. 

Irgendwann habe ich dann angefangen alte T-Shirts zu bemalen und die dann auch selbst getragen.

 

Das hat sich dann zu einer Geschenkidee für meine Nichten entwickelt. Und spätestens ab dem Zeitpunkt war meine Leidenschaft für die Kunst wieder zu 100% da. 

Das hat mir so Spaß gemacht, dass ich gleich noch mehr gemacht habe. Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören – wie Ihr seht 😊. Ich habe, wie wohl die meisten Frauen, einen Faible für Mode und konnte diesen perfekt mit meiner Kunst vereinen. Ich wollte die T-Shirts dann vielleicht auf Flohmärkten verkaufen und so bin ich dann auf diesen Onlineshop gekommen. 

Ihr seht, mein Lebenslauf ist alles andere als klassisch und perfekt. Aber ich bin unglaublich froh, dass ich meinen Weg so gegangen bin, denn sonst könntet Ihr das hier heute nicht lesen 😊.

MEINE

Geschichte

Blueten_rechts_unten_edited.png
WhatsApp Image 2020-03-30 at 16.22.50.jp

Ich bin ein totaler Winnie Puh Fan. Daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich dieses handbemalte Shirt gefunden habe.

 

Ich liebe es. Aber das Beste ist, es ist ein Einzelstück und ich bin so stolz darauf, etwas in meinen Kleiderschrank zu haben, was wirklich kein anderer hat.

Amy (hat sich ein Longshirt von Winnie Puh gesichert)

WhatsApp Image 2020-07-07 at 17.00.16.jp
Blueten_rechts_unten_edited.png

fashion

GIRL

KOLLEKTION

bottom of page